Der kleine Unterschied

Das Land mit und ohne Impfi

Jetzt geht es nicht mehr. Es muß heraus. Immerhin schweigt sich die Entität seit fast zwei Jahren über das Eine Thema aus. Nichts: Keine spöttischen, aber wahren Bemerkungen zu Edgar Allan Poe; keine passenden Musikempfehlungen, insb. alles von Eremit (und sowieso Senjutsu, nicht unter 60 Mal); nicht einmal und trotz Sextupels ein Aufsätzlein über die größere Schönheit sog. Geisterspiele des Liebstvereins am Radio als die mit dem herkömmlichen Ultra-Gegröhle; usw. usf. Weil: No politics. Das bleibt auch heute so.

Vielmehr gibt es eine minikurze Analyse zum Unterschied der ganzen hiesigen Angelegenheiten vor und nach dem unglaublichen und unglaublich blitzartigen Geschenk diverser Vakzine, mithin Impfis.

Diese Analyse geht aber so:

Es gibt hierzuland pfeilgrad genau und nur einen Unterschied zwischen vorher, also ohne Impfi, und nachher, also mit Impfi. Dieser kleine unfeine Unterschied ist aber dieser: Vor dem Impfi konnte man nicht ganz so lange immer so weitermachen und -wursteln, bis es nicht mehr geht und alles zusammenbricht, während man jetzt, nach dem Impfi, ein bißchen länger immer so weitermachen und -wursteln kann, bis es nicht mehr geht und alles zusammenbricht, als vor dem Impfi.

Das ist so abgrundtief, so erbärmlich, so beschämend, so gottlos blöde.

Und woher kommt diese abyssale Blödheit? Worin besteht sie ihrem Wesen nach?

Keine Sorge, die Entität leiert jetzt nicht Schopenhauer herunter, der jetzt gern wieder entdeckt wird. Liest sich leicht und sah überdies im Alter aus wie ein Gibbon (durchaus wohlgestalte Affen im übrigen, falls es so was gibt). Also nicht ... blabla ... Wesen der Deutschen Schwerfälligkeit blabla....

Nein.

Diese spezielle Superduperblödheit liegt darin: Ganz viele Leute, die sofort den Klempner rufen, wenn ihr Klo verstopft ist, weil der sich mit so etwas auskennt, da er das gelernt hat, und sie nicht, legen jetzt auf einmal Wert darauf, sich eine fundierte Meinung über die durch die Lande rasende Pestilenz selbst bzw, die Immunisierung dagegen und in Eigenbau zu bilden. Das dafür nötige Studium der Medizin, Epidemiologie, Virologie, Molekularbiologie und weiß GOtt wessen sonst noch wird in kürzeren oder längeren Sitzungen am heimischen Rechner, also im sog. "Internet" nachgeholt, viel schneller, als dies je eine der akademischen Koryphäen geschafft hätte, auf deren Schultern die Hoffnungen aller Menschen guten Willens zur Pestilenzbezwingung ruhen. Und ist dann. während der Klempner fachmännisch, am besten mit Meisterbrief, das Klo repariert, dieser Stand erworben, diese sog. "Bildung", der keine Aus-, sondern eine Einbildung zugrundeliegt, kann man nicht nur in fachliche Konkurrenz zu den schwitzenden Wissenschaftlern treten, sich eine sog. "eigenständige Position" erlauben, nein, man hat sogar, praktisch automatisch, recht, weil so ein bißchen Zweifel muß ja sein und Freiheit und was macht mit mir und alles, was man an zugehörigem Schamott überall lesen und vor allem hören kann, wenn man nicht gut auf sich und sein Seelenheil aufpasst.

Wie aber heißt nun diese spezielle Art von Superdupersonderblödheit?

Wahrlich, ich aber sage es euch! Ihr Name ist nicht Legion. Ihr Name ist einfach und abscheulich. Denn ihr Name ist allein: Arroganz.

Das ist es, was diese da im Lande vor allen anderen auszeichnet: Arroganz.

Die vergessene, in Unrat und Mist versunkene, ehemalige Aufklärung, die, weil vernachlässigt und über allen Identitätsgageleien mit Füßen getreten, wiederkehrt, das einst ebenmäßige, freiheitskündende Antlitz zur satanischen, verneinenden Fratze verzerrt.

Das ist so abgrundtief, so erbärmlich, so beschämend, so gottlos blöde.

Und so unnötig.